Im Rahmen des Tags der Büroimmobilie am 11. November 2021 hat der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA), Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, gemeinsam mit dem Immobiliendienstleister CBRE den diesjährigen ZIA Office Award in den Kategorien Design, Flächenkonzept, Digitalisierung und „Home Office of the Year“ vergeben.
Die Gewinner – ausgewählt von einer Jury aus über 40 Einreichungen – sind:
– Art Invest (Design)
– DHL Consulting (Flächenkonzept)
– Thing-It (Digitalisierung/Innovation)
– Commerz Real (Home Office of the year)
Der Publikumspreis ging an EDGE.
„Die Bewerberliste zeigt deutlich, welches Potenzial in den Unternehmen steckt, Büroflächen auf aktuelle Anforderungen und Entwicklungen hin auszurichten“, sagt Pawel Krolikowski, Head of Workplace Consulting bei CBRE Deutschland. „Viele der Unternehmen, die ihre Konzepte und Ideen eingereicht haben, entstammen zudem nicht einem originär immobilienwirtschaftlichen Umfeld. Diese Vielfalt zeugt davon, dass die Zukunft der Arbeitsplätze – sei es im Büro oder mobil – ein gesamtgesellschaftliches und branchenübergreifendes Thema ist.“ (DFPA/JF1)
Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) mit Sitz in Berlin ist eine Interessenvertretung der deutschen Immobilienwirtschaft. Er hat die Verbesserung des wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und politischen Umfelds der Immobilienbranche zum Ziel. Als Unternehmer- und Verbändeverband sind im Jahr 2006 gegründeten ZIA mehr als 28 Mitgliedsverbände zusammengeschlossen, die für rund 37.000 Unternehmen der Branche sprechen.
Die CBRE Group, Inc. mit Hauptsitz in Los Angeles und Deutschlandzentrale in Frankfurt am Main ist eines der großen internationalen Dienstleistungsunternehmen für Eigentümer, Investoren und Nutzer auf dem gewerblichen Immobiliensektor. CBRE beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.