Anschlag auf die Gäste der Dresdner Verkehrsbetriebe. Am Montagabend verletzte sich eine 25-Jährige Frau an einem mit Nadeln manipuliertem Sitz.
Bade-Irrsinn an Leubener Kiesgrube
Am Montag waren trotz Verbotsschild viele Badegäste am Leubener Kiessee. Wer hier aber beim Baden erwischt wird, zahlt hohe Geldstrafen.
Hunde bissen Passanten in der Heide, Frauchen Petra nun vor Gericht
Die Hunde Pico und Toppo waren die Schrecken der Dresdner Heide. Die beiden Dobermänner von Frauchen Petra K. bissen Radler, Jogger und Wanderer zwischen Mordgrundbrücke und Parkhotel. Die Fotografin steht nun vor Gericht.
Norovirus in Dresdner Pflegeheim ausgebrochen
In einem Pflegeheim an der Schlüterstraße haben sich zwölf Bewohner mit Noroviren infizierst. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr stellten das Pflegeheim unter Quarantäne.
Autoparker müssen in Dresden bald noch mehr zahlen
Insgesamt 8,3 Millionen Euro haben die 8.638 Parkplätze im letzten Jahr in die Stadtkasse eingebracht. Das ist der höchste Wert seit langem. Trotz dessen arbeitet die Verwaltung an einer Erhöhung der Tarife.
Asylbewerber aus Sachsen ist mutmaßlicher Vergewaltiger
Ein 29-Jähriger soll eine 16-Jährige in Tschechien vergewaltigt haben. Der verhaftete Mann ist ein abgelehnter Asylbewerber aus Deutschland.
Radfahrerin in Dresden schwer verunglückt
In Dresden ist eine 28-Jährige Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden.
Dresden schließt das Nordbad wegen Personalmangel
Die Badesaison kommt nun nach zähem Start endlich ins Rollen. Bisher sind dank dem Traumwetter mehr als 77.000 Gäste in die Dresdner Freibäder gestürmt. Momentan sind Bademeister und Rettungsschwimmer knapp. Die Verantwortlichen müssen nun anderswo Ressourcen sparen.
Mann lockt an Dresdner Schulen Mädchen ins Auto
Ein völlig fremder Mann spricht Kinder an und fordert sie auf, in sein Auto zu steigen. Nun ist es wieder passiert, dieses Mal im Stadtteil Striesen.
„Bunte Republik Neustadt“ friedlich gefeiert
Die BRN 2019 ist vorbei. Die „Bunte Republik Neustadt“ wurde wieder von tausenden besucht. Die Polizei und das Ordnungsamt sprechen von einem friedlichen Verlauf.