nachtfalter-dresden.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

AXA-Vorstand wechselt zu Talanx

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Jens Warkentin, derzeit Chief Operating Officer beim AXA Konzern in Deutschland, tritt vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats zum 1. Oktober 2018 in den Vorstand der Talanx Deutschland ein. Er wird zum 31. März 2019 das Ressort von Barbara Riebeling übernehmen, die derzeit als Finanzvorstand und Arbeitsdirektorin von Talanx Deutschland tätig ist und nach 31-jähriger Tätigkeit im Konzern in den Ruhestand gehen wird. Darüber hinaus ist eine Bestellung Warkentins für weitere Vorstandsmandate innerhalb des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx-Gruppe geplant.

„Mit Jens Warkentin haben wir einen ausgezeichneten Kenner der Versicherungsbranche gewonnen. Wir wünschen Herrn Warkentin einen guten Start und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Torsten Leue, Aufsichtsratsvorsitzender von Talanx Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Talanx AG.

Warkentin ist bereits seit dem Jahr 2000 für die AXA tätig, wo er zunächst bis 2006 die Konzernentwicklung leitete. Der gelernte Versicherungskaufmann und Volkswirt verantwortete die Integration der DBV-Winterthur und übernahm 2007 die Leitung des Prozess- und Qualitätsmanagements Vertrieb. Nachdem er 2009 Chief Operating Officer bei der Axa Bank wurde, übernahm er 2011 die Leitung der Vertriebssteuerung und des Bankenvertriebs. Im April 2015 wurde Warkentin in die Vorstände der Axa Konzern AG, Axa Lebensversicherung AG, Axa Versicherung AG und Axa Krankenversicherung AG berufen und verantwortet dort das Ressort Kunden-, Partner- und Prozess-Service.

Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
nachtfalter-dresden.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv